Inter­view Daniela

Herz­lich Will­kommen Daniela im Team‑U

Wir heißen dich nochmal herz­lich Will­kommen bei uns. Wer bist du? Wie sieht dein bishe­riger Werde­gang aus?

Hi, ich bin Daniela Seyffer, 48 Jahre alt. Ich habe bisher viel Erfah­rung im Marke­ting gesam­melt und war die letzten drei Jahre selbst­ständig. Jetzt freue ich mich sehr bei Utili­gence zu sein.

Welche Posi­tion hast du bei Utili­gence?

Ich bin als Office Mana­gerin tätig. Meine Aufgaben sind u.a. Rech­nung­s­tel­lung, vorbe­rei­tende Buch­hal­tung und die Bestel­lung von Büro­ma­te­rial.

Wie bist du zu uns gekommen? Was hat dir am besten im Bewer­bungs­pro­zess gefallen?

Ich wurde auf der Suche nach einer neuen beruf­li­chen Heraus­for­de­rung durch eine persön­liche Empfeh­lung auf Utili­gence aufmerksam. Es war kein klas­si­scher Bewer­bungs­pro­zess. Das Vorstel­lungs­ge­spräch mit den Geschäfts­füh­rern Roman und Thomas war sehr herz­lich.

Was reizt dich beson­ders am Thema „Ener­gie­wirt­schaft“?

Durch meine Office Tätig­keit komme ich bei meinen tägli­chen Aufgaben leider nicht viel damit in Berüh­rung. Ich finde es aber ein sehr zukunfts­träch­tiges, span­nendes und inter­es­santes Umfeld. Die Branche ist durch Themen wie Ener­gie­wende und Digi­ta­li­sie­rung im Wandel.

Was gefällt dir bisher am besten bei uns?

Das sehr nette Team. Es ist ein sehr herz­li­cher Umgang und wir harmo­nieren ausge­spro­chen gut zusammen. Jeder unter­stützt und hilft sich unter­ein­ander.

Welche Eigen­schaft bringst du für unser Team‑U mit?

Ich würde mich selbst auch als sehr team­fähig bezeichnen. Hinzu kommt meine sehr sorg­fäl­tige und zuver­läs­sige Arbeits­weise, welche im Bereich klas­si­sche Buch­hal­tung auch sehr wichtig ist.

Wie sieht dein bishe­riger Arbeits­alltag aus?

Klas­sisch sind Kredi­toren- und Debi­to­ren­buch­hal­tung, Rech­nungs­ein­gang und ‑ausgang und Assis­tenz­auf­gaben. Gerne unter­stütze ich auch in unseren verschie­denen Marke­ting­be­rei­chen.

Vielen Dank Daniela für das offene, herz­liche und sympa­thi­sche Inter­view. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist, und wünschen Dir weiterhin alles Gute sowie viel Freude bei der Arbeit.

Wenn auch du Teil unser Team-U-Familie sein willst, dann sollten wir uns direkt kennen­lernen. Unter https://www.utiligence.de/karriere/ findest du unsere aktu­ellen Stel­len­aus­schrei­bungen. Unsere Ansprech­part­nerin für unsere Stellen ist Louise (louise.hortenbach@utiligence.de).

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.