Inter­view Magda­lena

Herz­lich Will­kommen Magda­lena im Team‑U

Wir heißen dich nochmal herz­lich Will­kommen bei uns. Wer bist du? Wie sieht dein bishe­riger Werde­gang aus?

Hallo, ich bin Magda­lena 19 Jahre alt und habe im Jahr 2022 mein Abitur am Schul­dorf-Berg­straße in Seeheim-Jugenheim abge­schlossen. Derzeit befinde ich mich am Ende des 2. Semester des BWL Studiums an der Univer­sität Mann­heim. Privat spiele ich leis­tungs­ori­en­tiert Tennis im TC Seeheim. 

Welche Posi­tion hast du bei Utili­gence?

Ich unter­stütze das Team von UTILI­GENCE GmbH im Bereich Marke­ting, insbe­son­dere kümmere ich mich um die Social Media Kanäle (LinkedIn/Instagram). 

Wie bist du zu uns gekommen? Was hat dir am besten im Bewer­bungs­pro­zess gefallen?

Ich bin über ein Job Portal im Internet auf die Stel­len­an­zeige aufmerksam geworden und hatte das Gefühl, dass ich für diesen Job gut geeignet bin, da ich mich auch in meiner Frei­zeit gerne mit Social Media beschäf­tige und hier­durch schon einiges an Erfah­rung mitbringen kann. Außerdem wollte ich die Gele­gen­heit nutzen, um neben meinem Studium auch prak­ti­sche Erfah­rungen zu sammeln und erste Einblicke in ein Unter­nehmen zu gewinnen. Der Bewer­bungs­pro­zess war sehr ange­nehm und unkom­pli­ziert. Nach einem ersten Treffen via Teams, kam es zeitnah zu einem persön­li­chen Kennen­lernen, welches sehr positiv verlief. Auch das Büro hat mir direkt sehr gut gefallen. Deshalb dauerte es nicht mehr lange, bis ich den Vertrag unter­schrieb. Die Kommu­ni­ka­tion mit unserer People- und Culture Mana­gerin Steffi, während des gesamten Prozesses, war sehr ange­nehm. 

Was reizt dich beson­ders am Thema „Ener­gie­wirt­schaft“?

Ener­gie­wirt­schaft ist ein Thema was uns alle und vor allem in der heutigen Zeit, in welcher sich viel mit Ener­gie­wende, etc. beschäf­tigt wird, betrifft und dementspre­chend auch in Zukunft ein immer wich­tiger werdender Fach­be­reich. 

Was gefällt dir bisher am besten bei uns?

Was mir beson­ders gut gefällt ist die ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre inner­halb des Teams Auch die Absprache mit den Kollegen läuft reibungslos ab. Außerdem gefällt mir auch meine Arbeit und meine Aufgaben sehr. 

Welche Eigen­schaft bringst du für unser Team‑U mit?

Ich würde mich selbst als sehr orga­ni­sierte und ordent­liche Person beschreiben, zusätz­lich arbeite ich gerne in einem Team zusammen mit anderen Kollegen und einer ange­nehmen Arbeits­at­mo­sphäre, was auf das Team von UTILI­GENCE voll und ganz zutrifft.

Wie sieht dein bishe­riger Arbeits­alltag aus?

Da ich bei UTILI­GENCE haupt­säch­lich für die Betreuung der Social Media Kanäle zuständig bin, startet mein Arbeits­alltag meis­tens mit einem kurzen Check von LinkedIn und Insta­gram. Danach beschäf­tige ich mich mit aktu­ellen Aufgaben, wie zum Beispiel das Erstellen von Posts und damit verbun­denen Aufgaben. Außerdem bin ich auch bei Betriebs­aus­flügen, Events, etc. damit beschäf­tigt Bilder und Videos für passende Postings aufzu­nehmen und diese dann im Nach­hinein aufzu­be­reiten. 

Vielen Dank Magda­lena für das offene, herz­liche und sympa­thi­sche Inter­view. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist, und wünschen Dir weiterhin alles Gute sowie viel Freude bei der Arbeit.

Wenn auch du Teil unser Team-U-Familie sein willst, dann sollten wir uns direkt kennen­lernen. Unter https://www.utiligence.de/karriere/ findest du unsere aktu­ellen Stel­len­aus­schrei­bungen. Unsere Ansprech­part­nerin für unsere Stellen ist Louise (louise.hortenbach@utiligence.de).

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.