Inter­view Michael

Herz­lich Will­kommen Michael im Team‑U

Wir heißen dich nochmal herz­lich Will­kommen bei uns. Wer bist du? Wie sieht dein bishe­riger Werde­gang aus?

Hi, ich bin Michael Kanellos, 51 Jahre alt und studierter Diplom Mathe­ma­tiker. Ich habe bisher für verschie­dene Unter­nehmen als SAP Berater gear­beitet und bei meinem letzten Unter­nehmen Erfah­rung in der Ener­gie­branche gesam­melt. Auch privat beschäf­tige ich mich mit Algo­rithmen und Spielen. Gerne entdecke ich aber auch die Welt auf meinen Reisen.

Welche Posi­tion hast du bei Utili­gence?

Ich bin als Entwickler SAP IS‑U & IDEX tätig. Meine Aufgaben sind u.a. SAP IDEX-Prozesse zu konzi­pieren und bei der Erwei­te­rung von bestehenden IDEX-Kunden­pro­zesse zu unter­stützen. Ebenso pflege ich die Schnitt­stellen zu internen und externen Anwen­dungen von Dritt­an­bie­tern.

Wie bist du zu uns gekommen? Was hat dir am besten im Bewer­bungs­pro­zess gefallen?

Ich bin auf die Stel­len­an­zeige über eine Online-Platt­form aufmerksam geworden. Diese und die Philo­so­phie von Utili­gence haben mich ange­spro­chen und ich habe mich direkt beworben. Begeis­tert haben mich neben der Schnel­lig­keit des Bewer­bungs­pro­zesses auch der persön­liche Kontakt zum gesamten Team, das ich in der Zeit kennen­lernen durfte.  Durch den Probetag, habe ich auch Einblick in die Arbeits­weise und Inhalte meiner jetzigen Stelle erhalten.

Was reizt dich beson­ders am Thema „Ener­gie­wirt­schaft“?

Die Ener­gie­wirt­schaft ist ein sehr aktu­elles Thema. Wir befinden uns gerade in der Digi­ta­li­sie­rungs­phase, an der wir auch mitwirken. Dadurch fallen für uns viele „alte“ büro­kra­ti­sche Prozesse weg und die Arbeit wird erleich­tert. Ich finde es inter­es­sant zu sehen, wie die IT und die Ener­gie­wirt­schaft mitein­ander inter­agieren und freue mich wirk­lich sehr, hier mitzu­ar­beiten.  

Was gefällt dir bisher am besten bei uns?

Der Zusam­men­halt des gesamten Teams und der sehr herz­liche Umgang unter­ein­ander. Bei Fragen und Problemen steht immer jemand zur Verfü­gung und auch die Türen unserer Geschäfts­führer, Roman und Thomas, offen. Für die Einar­bei­tung komme ich gerne in unser Mann­heimer Büro und tausche mich mit meinen Ansprech­part­nern aus. Ich bin auch schon direkt bei zwei Kunden tätig und darf einen Work­shop bei Kunden halten. Ich genieße bei Utili­gence auch das flexible Arbeiten und die Home-Office-Arbeit.

Welche Eigen­schaft bringst du für unser Team‑U mit?

Hilfs­be­reit­schaft. Ich habe sehr viel Freude am Ausbilden unseres Nach­wuchses und gebe gerne mein Wissen weiter.

Wie sieht dein bishe­riger Arbeits­alltag aus?

Mein Tag beginnt mit internen oder externen Regel­ter­minen. Danach arbeite ich mich weiter in Themen ein und bilde mich fort. Mittags und alle zwei Wochen zu festen Terminen, habe ich Austau­sche mit meinem Ansprech­partner René, in denen wir über Fragen, aktu­elle oder zukünf­tige Aufgaben als auch über allge­meine Themen spre­chen. Tags­über sind auch weitere Kunden­ter­mine, in denen ich bereits eigene Aufgaben präsen­tieren durfte.

Vielen Dank Michael für das offene, herz­liche und sympa­thi­sche Inter­view. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist, und wünschen Dir weiterhin alles Gute sowie viel Freude bei der Arbeit.

Wenn auch du Teil unser Team-U-Familie sein willst, dann sollten wir uns direkt kennen­lernen. Unter https://www.utiligence.de/karriere/ findest du unsere aktu­ellen Stel­len­aus­schrei­bungen. Unsere Ansprech­part­nerin für unsere Stellen ist Louise (louise.hortenbach@utiligence.de).

No Comments

Post A Comment