Inter­view Talina

Herz­lich Will­kommen Mitar­beiter Talina im Team‑U

Wir heißen dich nochmal herz­lich Will­kommen bei uns. Wer bist du? Wie sieht dein bishe­riger Werde­gang aus?

Vielen Dank. Mein Name ist Talina Pahlke, ich bin 28 Jahre alt und mitt­ler­weile seit ca. 5 Monaten bei UTILI­GENCE.

Mein beruf­li­cher Werde­gang begann mit einer Ausbil­dung zur Indus­trie­kauf­frau. Im Anschluss habe ich im Export und Vertriebs­in­nen­dienst sowie im Einkauf gear­beitet.

Welche Posi­tion hast du bei UTILI­GENCE?

Ich bin im Team UTILI­GENCE als Junior Busi­ness Consul­tant tätig.

Wie bist du zu uns gekommen? Was hat dir am besten im Bewer­bungs­pro­zess gefallen?

Zu UTILI­GENCE bin ich durch einen persön­li­chen Kontakt zu einem Mitar­beiter gekommen, welcher mich auf die UTILI­GENCE GmbH aufmerksam gemacht hat. Der Bewer­bungs­pro­zess war bei mir sehr zügig und insge­samt sehr unkom­pli­ziert, das hat mir sehr gut gefallen.

Was reizt dich beson­ders am Thema „Ener­gie­wirt­schaft“?

Zum einen ist die Ener­gie­wirt­schaft ein sehr aktu­elles Thema, in wessen Kontext wir als Team mit stän­digen Neue­rungen konfron­tiert werden. Zum anderen finde ich den Wandel, in dem die Ener­gie­wirt­schaft sich aktuell befindet, sehr span­nend.

Was gefällt dir bisher am besten bei uns?

Als ich bei UTILI­GENCE ange­fangen habe, wurde ich mit offenen Armen empfangen und habe mich direkt wohl­ge­fühlt. Darüber hinaus gefällt mir das offene und vertrau­ens­volle Arbeits­klima, das im gesamten Team herrscht.

Welche Eigen­schaft bringst du für unser Team‑U mit?

Vor allem bringe ich Erfah­rungen aus anderen Bran­chen mit und habe hier sozu­sagen noch einen frischen und unvor­ein­ge­nom­menen Blick auf die Abläufe und Prozesse. Ich denke dies hilft sicher an der ein oder anderen Stelle. Außerdem habe ich durch mein berufs­be­glei­tendes Studium, das ich vor kurzem abge­schlossen habe, einen entspre­chenden betriebs­wirt­schaft­li­chen Hinter­grund. Diesen kann ich nun mit in die Projekte einbringen.

Wie sieht dein bishe­riger Arbeits­alltag aus?

Mein Arbeits­alltag ist sehr abwechs­lungs­reich. Zum einen arbeite ich in einigen Kunden­pro­jekten mit und zum anderen habe ich mich in die internen Prozesse einge­ar­beitet und unter­stütze nun unser Back­of­fice. Mein Arbeits­alltag ist daher insge­samt sehr span­nend und abwechs­lungs­reich.

Wenn auch du Teil unser Team-U-Familie sein willst, dann sollten wir uns direkt kennen­lernen. Unter

https://www.utiligence.de/karriere/ findest du unsere aktu­ellen Stel­len­aus­schrei­bungen. Unsere Ansprech­part­nerin für unsere Stellen ist Louise (louise.hortenbach@utiligence.de).

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.